Route 46 - Reitstall

Die Route 46 - Ranch wurde 1996 von uns ins Leben gerufen. Anfänglich war sie nur für unsere private Pferdehaltung gedacht.

Da jedoch viele Räumlichkeiten leer standen und die "Einsamkeit auf dem Lande" groß war, entschlossen wir uns, diese zu Pferdeboxen umzubauen, wobei die artgerechte Haltung beim Umbau im Vordergrund stand. 

So bauten wir große, helle und luftige Außenboxen, die den Pferden die Möglichkeit des Sozialkontaktes gewähren. Da wir gegen Boxenhaltung sind, bekam jede Box ein eigenes befestigtes Paddock mit Unterstand, so daß die Pferde gerade in der schlechten Jahreszeit an der frischen Luft sind und sich bei Regen unterstellen können. Im Sommer geht es natürlich auf die Weide.

Ein großer Außenreitplatz sowie eine Reithalle bieten gute Reit- und Trainingsmöglichkeiten zu allen Jahreszeiten. Ein Roundpen befindet sich in der Planung.

Darüber hinaus betreiben wir auch eine kleine Quarterhorse-Zucht. Blutlinien wie King Fritz, King P-234, Doc O'Lena und Smart Little Lena sprechen für sich und die ersten Nachzuchten können sich sehen lassen.

Aufgrund der Zucht bieten wir auch die Fohlenaufzucht an. Auch hier steht artgerechte Haltung im Vordergrund.  Große Laufställe mit befestigten Winterpaddocks und Sommerweide stehen für den Nachwuchs zur Verfügung.

Neben der Zucht und dem Pensionsbetrieb bieten wir auch Westernreitunterricht auf Schulpferden an.
Der Westernreitunterricht wird auf gut ausgebildeten Quarter- und Painthorses in Einzelstunden abgehalten.